Samtkind Fashion Show

Am 30. November im La Boum

Die beiden wundervollen Damen vom Leipziger Modelabel Samtkind gehörten zu den ersten Local Heros die wir auf Kiss&Tell vorgestellt haben. Damals erzählten uns Nadja und Sarah schon von den Plänen für ihre Herbst/Winterkollektion und nun ist es endlich soweit und die neuen Stücke werden präsentiert.

Im La Boum im Fischer-Art-Haus auf der Karli werden die winterlichen Kreationen der beiden Designerinnen auf einem besonderen Catwalk vorgeführt. Die neue Kollektion wurde von Klassikern aus unterschiedlichen Modeepochen inspiriert. Diese kombinieren Sarah und Nadja mit persönlichen Lieblingsstücken wie Etuikleidern, schlichten Kurzjäckchen oder Pullovern. Die Stücke aus interessanten Stoffen wie Spitze oder mit Karomustern werden mit verspielten Details aufgewertet und zum Beispiel mit verschiedenen Kragenvarianten versehen.

Wir sind schon gespannt auf die neuen Designs von Samtkind und wenn auch Ihr Euch die Präsentation nicht entgehen lassen wollt, dann kommt am Samstag, den 30. November auch ins La Boum.

Alle Infos auf einen Blick:

Samtkind Fashionshow

Samstag, den 30.11.2013, 19.30 Uhr

La Boum, Karl-Liebknecht-Straße 43, 04107 Leipzig

Samtkind

 Foto von Martin Neuhof

Was andere Menschen antreibt, ihre Geschichten und persönlichen Erfahrungen, besonders von GründerInnen, interessieren Francis am Meisten. Auf LAYERS findet ihr daher zahlreiche Interviews mit spannenden Persönlichkeiten. Außerdem stellt euch Francis regelmäßig Designfavoriten, Kulturnews und Lieblingsorte vor.

Schreibe einen Kommentar