Nachhaltige Pyjamas, Dopamin-Kunst und Streifzüge durchs Grün – unsere Frühlingsfavoriten

Was bei uns aktuell für gute Laune sorgt

Hallo Frühling! Je mehr die Sonnenstrahlen unsere Nasen kitzeln und für die ersten, zarten Sommensprossen in unseren Gesichtern sorgen, desto beschwingter bestreiten wir unser kleines und großes Alltagschaos zwischen Schreibtisch, Spielplatz und Selfcare. Worauf wir uns in diesem Frühjahr ganz besonders freuen, zeigen wir euch jetzt: Zeit im Grünen, Dopamin-Kunst, verkuschelte Sonntage und ein Business-Event mit Festival-Vibes. Außerdem zum ersten Mal dabei: Ein süßer und nützlicher Favorit unserer LAYERS Minis. Viel Vergnügen beim Entdecken!

Pin It

Nachhaltige Pyjamas von avonté

Bis der Sommer da ist und uns so schnell es geht nach draußen zieht, lieben wir es, das ganze Wochenende (OK, realistisch Sonntagvormittag) zu Hause zu lümmeln und es uns mit Hafermilchkaffee und Croissants vom Lieblingsbäcker gemütlich zu machen. Dabei tragen wir – Überraschung – keine Jeans, sondern das wohl bequemste aller Outfits: den Pyjama! Genau diesen gibt es jetzt in nachhaltig, schick und unisex – ein Traum, der übrigens nicht nur in den eigenen vier Wänden, sondern je nach Styling auch draußen getragen werden kann. Über Marlene und Pia, die beiden Gründerinnen von avonté, erfahrt ihr hier bald mehr. Ihre fair produzierten Schlafanzüge möchten wir euch aber jetzt schon mal wärmstens ans Herz legen. Die Pyjamas bestehen aus 100% Baumwolle und werden aus geretteten Qualitätsstoffen in Portugal gefertigt. Die Farben von Hemd und Hose könnt ihr neuerdings übrigens auch mixen. Lieben wir!

Bambus-Zahnbürsten für die Minis

Dieser Tipp wurde approved von der härtesten und ehrlichsten Jury: unseren LAYERS Minis! Die fünf Kids zwischen 2 und 5 Jahren durften die neuen Bambus-Zahnbürsten von HYDROPHIL testen und das Urteil fiel eindeutig positiv aus. Das liegt natürlich weniger an der Beliebtheit des Zahnputzvorgangs, sondern eher an der Präsenz von Maus und Elefant auf den Kinderzahnbürsten. Die Hamburger Bambus-Zahnbürsten-Pioniere von HYDROPHIL haben gerade all ihren Mundhygiene- und Körperpflege-Produkten und Badezimmer-Accessoires einen neuen Anstrich verpasst. Es lohnt sich also auch für die Großen hier mal vorbeizuschauen. Die Zahnbürsten werden übrigens aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt und sind frei von Parabenen, Mineralöl und Petroleum sowie für VeganerInnen geeignet. Außerdem spendet HYDROPHIL 10% der Gewinne an weltweite Trinkwasserprojekte von Viva con Agua de Sankt Pauli e. V..

Streifzug durch den Garten

Den gesamten Winter über haben wir uns auf nichts so sehr gefreut wie darauf, endlich wieder Zeit im Garten zu verbringen. Fast unser komplettes Redaktionsteam hat einen eigenen Garten, der mit Liebe und Hingabe gehegt und gepflegt wird. Jetzt im Frühling sprießt es hier aus allen Ecken und wir können wieder loslegen und pflanzen, gießen, schibbeln und entspannen. Inspiration für die bevorstehende Gartensaison holen wir uns auf Instagram, Pinterest und in der Buchhandlung unseres Vertrauens. Die Gartenbibliothek ergänzen durfte zuletzt „Streifzug durch den Garten“, in dem Horst Schöne Tipps fürs zeitgemäße Gärtnern teilt. Besonders das Gärtnern im Einklang mit der Natur liegt dem Fachmann am Herzen – egal, ob es um passende Pflanzen für den Klimawandel, eine naturnahe Gestaltung des Gartens oder Rückzugsorte für Insekten und Kleintiere geht.

Kunst von Ina Carla Cierniak

Die leuchtenden Werke der Hamburger Künstlerin Ina Carla Cierniak vermitteln Lebensfreude ebenso wie Stille und Geborgenheit und haben uns mit ihrer beruhigenden Strahlkraft sofort in den Bann gezogen und für einen extra Dopaminausstoß gesorgt. Ihre Begeisterung für große Formate und bunte Farben entdeckte die Hamburger Künstlerin schon in ihrer Jugend als sie Teil der Heidelberger Graffiti-Szene war. Nach einem Modedesign-Studium und Stationen bei MTV und als Makeup-Artist folgt sie seit ein paar Jahren ganz ihrem Herzen und widmet sich der Malerei. Ein Glück für uns, denn so konnten ihre „Lemons on a green plate“ als Kunstdruck im LAYERS Atelier einziehen. Wenn ihr in Hamburg unterwegs seid, dann verpasst auf keinen Fall die Ausstellung von Ina Carla Cierniak in der Trader Gallery vom 02. Mai bis 14. Juni 2024.

Business meets Backstein bei MACHN 24

Zwei Tage, vier Bühnen, zahlreiche inspirierende SpeakerInnen und eine Themenvielfalt von Innovation und Wirtschaft bis zu Kunst und Kultur: Das alles gepaart mit lässigen Festival Vibes, Musik und gutem Essen sind die Zutaten für das MACHN Festival für Tech, Business & Art. Wir setzen uns zwei rote Kreuzchen im Kalender und werden am 29. und 30. Mai auf jeden Fall bei den Vorträgen, Workshops und Ausstellungen auf dem Gelände der Leipziger Baumwollspinnerei dabei sein. Mit den Events in den letzten beiden Jahren hat das Leipziger Orga-Team schon etwas Krasses auf die Beine gestellt und wir sind gespannt, in welche Richtung sich das Festival dieses Jahr weiterentwickeln wird.

wp-has-aspect-ratio

Female Networking in Chemnitz, Leipzig & Dresden

Wann habt ihr zuletzt eine richtig coole andere Frau kennengelernt? Jemanden, der euch inspiriert, begeistert und euch vielleicht neue Impulse für euren eigenen Weg gibt? In den nächsten Monaten gibt es drei richtige gute Gelegenheiten dafür von den Macherinnen des femMIT Magazins. Auf den „Woman on Fire“-Events in Dresden (14.5.), Leipzig (28.5.) und Chemnitz (11.6.) bekommt ihr die Chance mit anderen einzigartigen Frauen zusammenzukommen und einen euphorisierenden Abend zu verbringen. Unter dem Motto #FuckupStandupGrowup gibt es viele ermutigende Lebensgeschichten, empowernde Live-Musik und vielleicht sogar euren ganz eigenen Bühnenmoment. Wir vom LAYERS mag sind auf jeden Fall dabei. Ihr auch? Tickets gibt’s hier.

Was andere Menschen antreibt, ihre Geschichten und persönlichen Erfahrungen, besonders von GründerInnen, interessieren Francis am Meisten. Auf LAYERS findet ihr daher zahlreiche Interviews mit spannenden Persönlichkeiten. Außerdem stellt euch Francis regelmäßig Designfavoriten, Kulturnews und Lieblingsorte vor.

Schreibe einen Kommentar