*betourt

Wir stellen vor: Crossgolf-Expertin Katja Thieme

An einem sonnigen Nachmittag im April traf ich Katja Thieme, die Gründerin der Leipziger Outdoor- und Event-Firma *betourt, im frühlingshaften Johannapark. Ich sollte heute meine erste Stunde Crossgolf-Unterricht nehmen und dabei mehr über die Trendsportart Geocaching und Katjas Herzensprojekt *betourt erfahren.

IMG_9106

Katja, wie bist du auf die Idee gekommen *betourt zu gründen?

Ich habe in Leipzig Geologie studiert und hatte schon immer eine Vorliebe für die Natur, Sport und das Entdecken im Freien. Nach meinem Studium machte ich mich auf eine lange Reise an das anderen Ende der Welt und tourte für ein Jahr durch Neuseeland. Dort habe ich viele Abenteuer erlebt, die mir heute noch Ideen für meine Outdoor-Aktivitäten liefern. Als ich dann zurück in Leipzig war halfen mir meine Freunde dabei mich selbstständig zu machen. Ich kombinierte meine Erlebnisse und Erfahrungen aus Neuseeland mit den Kenntnissen aus meinem Studium und gründete *betourt. All das was ich mit voller Leidenschaft gern tue, habe ich somit zu meinem Beruf gemacht. Das Startequipment habe ich über die Leipziger Crowdfunding Plattform Vision Bakery generiert. Mit insgesamt zwei Projekten, die immer zu 100% finanziert wurden, konnte ich so durch viele tolle Unterstützer meinen Traum wahr werden lassen.

Was kann man mit *betourt alles erleben und entdecken?

Man kann bei uns individuelle Freizeitaktionen und Touren rund um Leipzig mit persönlicher Organisation und Betreuung buchen. Auf spannenden, erlebnisorientierten Touren hat man die Möglichkeit ganz Leipzig zu entdecken. So holen wir Jung und Alt aus dem Alltag ab und bieten Unterhaltung und Abwechslung. Bei allen Outdoor-Aktionen kann man sich selbst aktiv einbringen und auf unkonventionelle Art und Weise seine Umgebung aus einem anderen Blickwinkel kennenlernen.

Welche Touren bietet ihr an?

Bei uns gibt es verschiedene Entdeckertouren, die mit oder ohne GPS-Geräten durchgeführt werden können. Es geht immer darum, die versteckten Hinweise genau zu deuten und ein Rätsel zu lösen. Ich würde sagen, für jeden ist die passende Tour dabei: Wir bieten Crossgolf, CityCache, verschiedene Bootstouren, Neuseenland-Radtouren, eine Künstlertour, die Romantiktour für verliebte Pärchen und sogar eine Skilanglauftour für die Wintermonate an.


Gewinnt eine Crossgolf Tour mit Kiss&Tell und *betourt

Wollt Ihr auch mal das Vergnügen haben, Bälle durch den Park zu schlagen? Dann habt Ihr jetzt die Chance mit uns und *betourt die Trendsportart Crossgolf einmal auszuprobieren. Dazu müsst Ihr nur diese Koordinaten N 51° 20.158 / E 012° 21.803 finden und uns verraten was sich dort versteckt.

Vor Ort findet Ihr etwas – Was mag es bloß sein?

Ein freches Tierchen versteckt sich – schwarz ist es und klein.

Mut müsst Ihr beweisen, greift in den Bauch hinein!

Dann löst Ihr das Rätsel und gebt es hier ein.

Wer das Rätsel löst nimmt an der Verlosung zu einem gemeinsamen Crossgolf-Event teil. Teilnahmeschluss ist Montag, der 19. Mai 2014.

Wir und Katja von *betourt wünschen Euch viel Glück!

IMG_9108

geocaching4_351_263_100

Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.

2 Kommentare

  1. Matthieu

    Oho…da bin ich doch dabei. Noch schnell den Drahtesel satteln und los gehts…

  2. Chriz

    …“Es versteckt sich eine Ratte an der Lutherkirche“

Schreibe einen Kommentar