Sputnik LitPop

Literaturparty zur Leipziger Buchmesse

In gut zwei Wochen ist es wieder soweit und Leipzig verwandelt sich in die Stadt der wandelnden Bücherwürmer, Dichter und Denker. Die Buchmesse hält Einzug in die gläsernen Messehallen und zahlreiche Autoren, Verleger, Promis und Bücherfans strömen in die Stadt.

Unser Highlight findet aber fernab des Messegeländes im Leipziger Zentrum statt. Die Literaturparty Sputnik Litpop lädt bereits zum 7. Mal in die altehrwürdigen Säle des Neuen Rathaus‘ ein und feiert dort den krönen Abschluss der diesjährigen Buchmesse.

Mehr als 30 Autoren und Slammer sorgen den Abend über für literarischen Input. Unter anderem dabei sind Stefan Bachmann, Paula Lambert, Axel Bosse und Felix Scharlau. Später heizen dann Konzertacts wie Alligatoah, Heinrich und Ricky Dean Howard und die DJs Markus Kavka, der Leipziger Preller und Mr. Olsen&Senior Beats die Tanzflächen ein. Das gesamte Programm könnt Ihr Euch hier anschauen. Wir freuen uns am Meisten auf den Poetry Slam mit Giulia Enders, Patrick Salmen, Christian Ritter und Co.

Wer bei der heißesten Literaturparty des Jahres dabei sein will, sollte sich eine der begehrten Karten für 16€ im Vorverkauf sichern. Wir sind auf alle Fälle am Start.

Alle Infos auf einen Blick:

Sputnik LitPop

Neues Rathaus

Martin-Luther-Ring 4-6, Leipzig Innenstadt

Samstag, 15. März, ab 18.30 Uhr

litpop

Was andere Menschen antreibt, ihre Geschichten und persönlichen Erfahrungen, besonders von GründerInnen, interessieren Francis am Meisten. Auf LAYERS findet ihr daher zahlreiche Interviews mit spannenden Persönlichkeiten. Außerdem stellt euch Francis regelmäßig Designfavoriten, Kulturnews und Lieblingsorte vor.

Schreibe einen Kommentar