Bücher, Fair Fashion und Kurzfilme – unsere April Favoriten

Heiß & Fettig – Was wir im April mögen

April, April, der weiß nicht was er will! Wir im Gegensatz wissen ganz genau, was wir diesen Monat wollen und mögen. Wir lassen uns von dem wechselhaften Wetter nicht die Laune verderben, sondern nutzen die verregneten Tage, um es uns mit guten Büchern auf dem Sofa bequem zu machen. Mit neuer Musik auf den Ohren und frischem Wind im Kleiderschrank genießen wir aber auch die warmen Sonnenstrahlen, um uns auf den Weg zum ersten Festival des Jahres zu machen. Also seid gespannt und viel Spaß mit unseren April-Favoriten.

Los geht’s:

Pin It

Sophie hört: „Perlen“ von BLOND

In Chemnitz geboren, durfte ich die Band BLOND bereits ganz zu Beginn ihrer Karriere kennenlernen. Seitdem bin ich Fan und freue mich immer wieder über neue Musik von ihnen. Ich hatte das Privileg bereits in „Perlen“, das neue Album, welches am 21. April erscheint, reinzuhören und kann schon jetzt eine große Empfehlung aussprechen. Das Album bietet durch animierende Klänge die Möglichkeit regelrecht durch den Frühling zu tanzen, während die gut durchdachten Texte einen auch ab und an Inne halten und nachdenken lassen.

Francis trägt: ARMEDANGELS

Dass mein Kleiderschrank zu sicherlich mindestens 60% aus Klamotten von ARMEDANGELS besteht, ist kein Geheimnis. Das Kölner Fashion Label produziert nicht nur nachhaltiger als konventionelle Marken, sondern schafft es auch immer wieder schöne Styles in tollen Farben mit guten Passformen und bequemen Materialien zu kombinieren. Für den Frühling sind in meinen Kleiderschrank ganz aktuell noch eine weich fließende Hose in frischem Grün und ein leichter Pulli mit lila Muster eingezogen. Wenn sich auch eure Garderobe über ein kleines Frühlingsupdate freut, dann schaut doch mal im Online Shop von ARMEDANGELS vorbei.

Mit dem Code LAYERSMAG15 bekommt ihr 15%Rabatt auf eure Bestellung.

Richard liest: „Cool trotz Kind“ von Clint Lukas

In kurzen, witzigen Anekdoten und Beobachtungen beschreibt der Berliner Autor Clint Lukas seine Verwandlung eines „hart feiernden“ Mannes in einen „liebevoll erziehenden“ Papa. Das Buch basiert auf seiner Kolumne bei MitVergnügen und erschien am 3. April bei Gräfe Unzer. In Kürze teile ich hier das Interview, welches ich mit dem Autor führen durfte.

Sophie schaut: Kurzfilme beim „kurzsuechtig“ Kurzfilmfestival

Ich liebe Kurzfilme. Aus diesem Grund freue ich mich jedes Jahr aufs Neue auf diverse Kurzfilmfestivals. Eines davon, wird diesen Monat vom 11.-16. April im Leipziger Westen stattfinden: kurzsuechtig, das mitteldeutsche Kurzfilmfestival.

Neben dem Wettbewerb, bei dem Filme aus den Kategorien Animation, Dok, Fiktion und Experimental gezeigt werden, finden verschiedenste Workshops und Veranstaltungen statt.

Mich wird man da auf jeden Fall bei einigen Veranstaltungen finden können, wobei vor allem der Programmpunkt „Wettbewerb Animation“ am 12. April ganz oben auf meiner Liste steht. Wenn ihr also auch Lust habt, solltet ihr euch unbedingt das Programm anschauen!

Fride liest: Die „Eddie Flynn“-Reihe von Steve Cavanagh

Vergesst Netflix-Serien mit Thrill! Bücher lesen zerrt mehr am Nervenkostüm. Zumindest wenn es um die Eddie-Flynn-Reihe von Steve Cavanagh geht.

Ich habe die vergangenen Wochen damit verbracht die ersten drei Teile regelrecht durch zu suchten.

Worum geht´s? Eddie Flynn ist ein New Yorker Strafverteidiger mit einer Vergangenheit als Trickbetrüger und Boxer. Er hat eine Tendenz zum Alkoholismus und einen fast suizidalen Gerechtigkeitssinn. Letzteres lässt ihn in die absurdesten Gerichtsverfahren schlittern. Inklusive Verfolgungsjagden, Schießereien in Edel-Kanzleien und Kidnapping. Es geht also wild zu in den Romanen. Nahezu jedes Kapitel endet mit einem Cliffhanger – und zwar einem von der Sorte: „Nicht sein Ernst?! Muss weiterlesen.“ Lange Nächte unter der Leselampe vorprogrammiert.

Was andere Menschen antreibt, ihre Geschichten und persönlichen Erfahrungen, besonders von GründerInnen, interessieren Francis am Meisten. Auf LAYERS findet ihr daher zahlreiche Interviews mit spannenden Persönlichkeiten. Außerdem stellt euch Francis regelmäßig Designfavoriten, Kulturnews und Lieblingsorte vor.

Schreibe einen Kommentar