Oh my Deer

The Slow Fashion Boutique

Hohoho, in diesem Jahr war der Weihnachtsmann aber zeitig dran und hat den Leipzigern schon pünktlich zur Vorweihnachtszeit einen schicken Pop-up Shop beschert. Mitten in der Innenstadt, zwischen Nikolaikirche und Kaffeehaus Riquet, hat gestern die oh my deer Slow Fashion Boutique eröffnet und wird bis zum 31. Dezember die Stellung halten und im Zentrum für eine gehörige Portion Nachhaltigkeit und Kreativität sorgen.

Oh my Deer 7

Initiiert wurde die Pop-up Boutique von den beiden Leipziger Designerinnen Anne-Christin Bansleben und Maria Seifert.  Seit mehreren Jahren führen die beiden erfolgreich ihre nachhaltig ausgelegten Modelabels deepmello und MARIA SEIFERT und tauschen nun fünf Wochen lang ihre Ateliers gegen den Verkaufsraum mitten in der Leipziger Innenstadt. Innerhalb von drei Tagen haben Maria und Anne den Laden auf den Kopf gestellt, gestrichen, möbiliert und dekoriert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: ein einladender, gemütlicher und vor allem individueller Store wartet nun darauf, von Euch besucht zu werden.

Green-Fashion Designerin Maria Seifert haben wir Anfang des Jahres bereits auf Kiss & Tell als Local Hero vorgestellt. Sie arbeitet ausschließlich mit nachhaltig produzierten, qualitativ hochwertigen Stoffen und legt großen Wert auf faire Arbeitsbedingungen. Ihr Kollektionen sind wunderbar feminin, puristisch und lassen sich prima kombinieren. Mein Lieblingsteil von Maria ist der graue Sweater aus kuschelweichem Waffelpique mit einem blau-weißen Herz auf der Vorderseite.

Hinter Annes Label deepmello verbergen sich Kleidungsstücke und Accessoires aus nachhaltigem und hautfreundlichem Rhabarberleder, das zu 100% in Deutschland hergestellt wird. Leder aus Rhabarber? Dem Gemüse? Ja, auch wir mussten erst einmal nachfragen, was das genau bedeutet. Die Rhabarberwurzel enthält Gerbstoffe, mit denen ein nachhaltiges und schadstoffarmes Naturleder produziert werden kann, das zudem eine hohe Qualität und Langlebigkeit garantiert. Die Taschen, Jacken und Röcke fühlen sich wirklich wunderbar weich an und mit ihrem zeitlosen Design, kann man auch bei deepmello ein echtes Lieblingsstück ergattern. Schaut Euch unbedingt die schwarzen Röckchen an und lasst Euch von Anne die Wendetasche zeigen! Pssst: auch für die Herren der Schöpfung ist etwas dabei.

Doch nicht nur Maria Seifert und deepmello sind in der oh my deer Pop-up Boutique erhältlich. Auch Accessoires wie Tücher, Gürtel, Schalen und Lampen und andere Kleinigkeiten von befreundeten und ebenfalls nachhaltig ausgerichteten Labels findet Ihr hier. So zum Beispiel Produkte von mein frollein, Fundamental Berlin, Alina Schuerfeld und kalakosh.

Wer noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk, für andere oder sich selbst, ist, der sollte oh my deer zwischen Kräppelchen und Feuerzangenbowle, auf alle Fälle einen Besuch abstatten.

Oh my Deer 10

Oh my Deer 5

Oh my Deer 3

Oh my Deer 2

Oh my Deer 4

Oh my Deer 6

Oh my Deer 9

Oh my Deer 8

Oh my Deer 13

Oh my Deer

Oh my Deer 1

Oh my Deer 12

Alle Infos auf einen Blick:

Was? oh my deer – The Slow Fashion Boutique

Wo? Schuhmachergässchen 2, 04109 Leipzig

Wann? 20. November bis 31. Dezember, Montag bis Samstag 10 – 20 Uhr

Was andere Menschen antreibt, ihre Geschichten und persönlichen Erfahrungen, besonders von GründerInnen, interessieren Francis am Meisten. Auf LAYERS findet ihr daher zahlreiche Interviews mit spannenden Persönlichkeiten. Außerdem stellt euch Francis regelmäßig Designfavoriten, Kulturnews und Lieblingsorte vor.

Schreibe einen Kommentar