Kiss & Tell Look

Franzi trägt: Gummistiefel

Der November zeigt sich von seiner regnerischen und stürmischen Seite und so mancher Gang vor die Haustüre könnte das morgendliche Haare föhnen auf Stufe 3 locker ersetzen. Das einzig Gute: endlich gibt’s einen Grund, die Gummistiefel mal wieder auszuführen und ohne schlechtes Gewissen oder nasse Socken durch die Pfützen zu stapfen.

hunter-gummistiefel

Ansonsten muss das tägliche Outfit gerade vor allem zwei Anforderungen erfüllen: bequem und kuschelig-warm muss es sein. So heiß wie es im Sommer in unserem Büro war, so kalt ist es im Winter. Die Heizung läuft schon auf Hochtouren und der Wasserkocher ist im Dauereinsatz. Daher heißt es warm anziehen und in Pullover, Strickjacken und Co einkuscheln. Mein aktueller Favorit in Sachen Kleidungsstücke, die auch locker auch als Decke durchgehen könnten, ist die dunkelgraue Strickjacke von Zara, die mir bis zu den Knien reicht und sich super zu den verschiedensten Looks kombinieren lässt. Zur blauen Jeans, die noch ein Mitbringsel von COS aus Stockholm ist, trage ich eine gemütliche Pünktchenbluse von Cecil und meine Lieblingsmütze, die keinen Windzug an meine Ohren lässt und als Farbtupfer, mit tatkräftiger Unterstützung des Lippenstiftes, an grauen Tagen ihr Übriges tut. Die schwarzen Gummistiefel von Hunter, einer britischen Traditionsmarke, die es schon seit 1856 gibt, eignen sich perfekt für regnerische Tage und passen, wie ich finde, auch ganz gut zu einem normalen Outfit, das auch im Büro getragen werden kann. Ich weiß aber, dass bezüglich dieses Standpunktes die Meinungen auseinander gehen und ich wurde auch schon mal gefragt, ob ich denn nach der Arbeit noch zum Reiterhof fahre. Ich nehm’s locker und trage bei Regen weiterhin meine Gummistiefel wie andere ihre nassen Sneaker. Meine trockenen Füße danken es mir und in der Mode ist doch sowie alles erlaubt, oder?

Tragt ihr auch so gerne Gummistiefel und wenn ja, welche Marke oder welches Modell könnt ihr empfehlen?

Gummistiefel: Hunter / Strickjacke: Zara / Bluse: Cecil / Jeans: COS / Mütze: asos

Was andere Menschen antreibt, ihre Geschichten und persönlichen Erfahrungen, besonders von GründerInnen, interessieren Francis am Meisten. Auf LAYERS findet ihr daher zahlreiche Interviews mit spannenden Persönlichkeiten. Außerdem stellt euch Francis regelmäßig Designfavoriten, Kulturnews und Lieblingsorte vor.

4 Kommentare

    • FranziBlogger

      Ja, ich auch! 🙂

  1. Steffi

    schöne Stiefel 🙂
    Kannst du bei denen denn auch mal unauffällig im Büro unterm Schreibtisch rein- und rausschlüpfen oder kommst du da nicht so leich rein und raus? 😉

    • FranziBlogger

      Danke! 🙂 Ach, in die kommt man ganz leicht rein und auch wieder raus, kein Problem.

      Liebe Grüße,
      Franzi

Schreibe einen Kommentar