Instameet Leipzig

Erstes Instagram Treffen in Leipzig

Wir geben es zu, von allen unseren Social Media Kanälen, die wir fleißig pflegen, ist Instagram mit Abstand unser Liebster. Wir lieben es, unsere Eindrücke visuell festzuhalten und zu teilen und natürlich auch die Bilder anderer User anzuschauen, zu kommentieren und zu liken. Daher haben wir uns besonders gefreut, als wir erfuhren, dass in Leipzig nun das erste #Instameet stattfindet.

Bildschirmfoto 2015-04-21 um 09.21.11
Bildschirmfoto 2015-04-21 um 09.20.11
Bildschirmfoto 2015-04-21 um 09.18.44
Bildschirmfoto 2015-04-21 um 09.16.54

Wie das abläuft? Am 09. Mai 2015 treffen sich alle Teilnehmer um 14 Uhr auf dem Augustusplatz, ab da wird die Stadt gemeinsam in Gruppen unsicher gemacht und erkundet. Geplant sind Ausflüge nach Plagwitz, Connewitz, die Südvorstadt und ins Elsterartig zum Ausklang des Events.

Auf den Touren durch die Stadtteile Leipzigs werden natürlich fleißig Fotos gemacht und auf Instagram gepostet. Die besten Bilder werden dann prämiert und gewinnen tolle Preise, wie zum Beispiel eine Kanutour, einen Besuch im Zoo oder ein „Houserunning“ am Kletterturm Mockau. Für alle Nicht-Leipziger ist auch der Hauptpreis, eine exklusive Reise in unsere schöne Stadt für 2 Personen, inklusive Hotelübernachtung und Ausflüge, interessant.

Für die Verpflegung, einen Stadtplan und ein kostenloses Tagesticket für Busse und Bahn ist übrigens gesorgt.

Wir freuen uns schon und sind gespannt, die anderen Instagrammer zu treffen und gemeinsam Leipzig vielleicht noch einmal von einer anderen Seite kennenzulernen! Seid ihr auch dabei?

Alle Infos auf einen Blick:

Was? Instameet Leipzig

Wann? 09. Mai 2015, ab 14.00 Uhr

Wo? Treffpunkt Augustusplatz, Leipzig

Wie? Alle Informationen zum #Instameet und zur Anmeldung gibt es hier. Teilnehmen können alle Instagram-User, die älter als 18 Jahre sind und seit min. einem Jahr die App regelmäßig benutzen.

Instameet Leipzig

Was andere Menschen antreibt, ihre Geschichten und persönlichen Erfahrungen, besonders von GründerInnen, interessieren Francis am Meisten. Auf LAYERS findet ihr daher zahlreiche Interviews mit spannenden Persönlichkeiten. Außerdem stellt euch Francis regelmäßig Designfavoriten, Kulturnews und Lieblingsorte vor.

Schreibe einen Kommentar