Hallo Frühling

Outfit-Inspiration für die ersten warmen Tage

Vom nasskalten Winterwetter haben wir allmählich genug und pünktlich zum Monatsbeginn, der hoffentlich die ersten wärmeren Tage mit sich bringt, haben wir mal wieder eine kleine Outfit-Inspiration zusammengestellt. Die dicken Wintermäntel und warmen Pullis können sich langsam verabschieden und wir möchten lieber früher als später endlich wieder luftigere Sachen tragen.

Ein Streifenshirt darf in keinem gut sortierten Kleiderschrank fehlen, denn es ist der perfekte Begleiter durch den Alltag – bequem und dennoch stilsicher. Man sollte beim Kauf auf eine gute Qualität achten, um lange Freude daran zu haben. Ein schönes Modell aus 100% Bio-Baumwolle gibt es zum Beispiel von der Leipziger Designerin Maria Seifert, die ausschließlich mit GOTS zertifizierten Stoffen arbeitet und nachhaltige Basisteile entwirft, die langfristig Lieblingsstücke in der Garderobe werden können.

Zum gestreifeten Longsleeve kann man natürlich fast alles kombinieren. Ich habe mich für eine lässige Boyfried-Jeans mit legerer Passform entschieden. Da der Wintermantel zu Hause bleiben soll, es aber ja doch noch nicht ganz so warm ist, muss ein leichter Mantel übergeworfen werden. In diesem Fall ein klassisches schwarzes Oversize-Modell mit kurzen Ärmeln vom schwedischen Label 5Preview, das es in Leipzig zum Beispiel im MÅAT gibt.

Mein persönliches Highlight des Outfits sind die traumhaften karminroten Ballerinas vom französischen Label Chloé. Die flachen Schuhe aus Velourleder heben sich nicht nur durch die Farbe, sondern auch durch die gewellten Kanten von den üblichen Ballerina-Modellen ab. Leider sind sie dafür auch recht preisintensiv, aber vielleicht findet sich ja noch eine etwas günstigere Alternative.

Auch im Alltag dürfen ein paar schicke Accessoires nicht fehlen und so gibt’s zum Look noch eine praktische Schulter-Tasche, ebenfalls von 5Preview, ein wunderschönes goldenes Armbändchen der Berliner Schmuckdesignerin Sabrina Dehoff, das prima zum gestreiften Longsleeve passt, und eine Sonnenbrille mit Bügeln aus Walnuss-Holz vom Leipziger Label TAS.

Freut Ihr Euch auch schon so auf den Frühling? Welche Kleidungsstücke werden von Euch als erstes wieder ausgeführt?

Hallo Fruehling Collage

Mantel und Tasche: 5Preview z.B. über MÅAT / Longsleeve: Maria Seifert / Jeans: C & A

Schuhe: Chloé z.B. über Net-a-Porter / Armband: Sabrina Dehoff z.B. über MÅAT / Sonnenbrille: Take a Shot

Was andere Menschen antreibt, ihre Geschichten und persönlichen Erfahrungen, besonders von GründerInnen, interessieren Francis am Meisten. Auf LAYERS findet ihr daher zahlreiche Interviews mit spannenden Persönlichkeiten. Außerdem stellt euch Francis regelmäßig Designfavoriten, Kulturnews und Lieblingsorte vor.

1 Comment

  1. Madlén Bohéme

    Sehr schön, vor allem Marias tolles Shirt und witzig, denn dieses Armband von Sabrina Dehoff besitze ich 🙂 Der Schmuck ist aber auch toll.

    Liebst,

    Madlén von http://www.madlenboheme.com

Schreibe einen Kommentar