Kiss & Tell Look

Steffi trägt: Street Style made in Leipzig

In einer arbeitsreichen Woche mit einem vollen Terminplan freue ich mich immer besonders auf  einen Tag in unserem Office, wo ich einfach etwas sportliches und super bequemes tragen kann. Dafür habe ich mir von der Leipzger Designerin Karin Scherpe vom Label Nimike ein tolles Jerseykleid anfertigen lassen. Mit dem Kleid fühle ich mich immer angezogen und dazu sieht es noch richtig stylish aus.

In ihrer Werkstatt in den eigenen vier Wänden entwirft und produziert Karin ihre handgefertigten Einzelstücke und verkauft diese im eigenen Onlineshop. Nimike hat es sich zur Aufgabe gemacht, anders zu sein. Die Detailverliebtheit und der praktikable Materialen Mix verleihen dem Leipziger Label diese Einzigartigkeit. Dabei verarbeitet Karin häufig gebrauchte Windsurf- und Kitesegel, weil die Werkstoffe robust, trotzdem gut zu tragen und dazu noch ein echter Hingucker sind. So entstehen ausgefallene, charakteristische und einmalige Schnitte und Muster.

Was ich besonders an Karin schätze ist, dass sie zusätzlich noch Auftragsarbeiten annimmt. So wie mein Kleid, welches wir gemeinsam erarbeitet und passend nach meinen Vorstellungen und Ideen angefertigt haben. Entstanden ist ein schwarzes Jerseykleid mit Aztekenmuster. Mir war wichtig, dass das Muster nicht zu groß auf dem Kleid zu finden ist, sondern eher dezent aber perfekt platziert. Wenn ich meinen Lieblingsparka von Carhartt trage, soll das Muster des Kleides noch zu sehen sein. Das ist Karin super gelungen und ich fühle mich pudelwohl in meinem gemütlichen Street Style.

Nimike (1)
Nimike (6)
Nimike (2)
Nimike (3)

Hier findet ihr die Designerin:

Nimike Clothing — Karin Scherpe — Holbeinstr. 85 — 04229 Leipzig — Telefon: +49 176 329 24 205 — E-Mail: info@nimike.de

Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.

Schreibe einen Kommentar