Electric Ballroom

Kreatives Nachtleben im alten Westbad

Ein lichtdurchfluteter Raum mit 12 Meter hohen Decken, eine 800 qm große stützenlose Halle, eine 200 qm große begehbare Galerie, ein riesiges Michael Fischer-Art Deckengemälde über der Betonschalendecke. Hört sich das auch für Euch nach der perfekten Partylocation an? Das alte Westbad in Lindenau schlummerte seit der Wende einsam und verlassen vor sich hin. Nun wird dem alten Schwimmbad wieder neues, junges Leben eingehaucht!

An dem Ort, an dem in der Vergangenheit wohl zahllose Leipziger das Schwimmen lernten und stolz ihr Seepferdchen absolvierten und an dem seit den 1950ern internationale Schwimmwettkämpfe die Tribünen füllten, war in den letzten 25 Jahren nicht viel los. Das denkmalgeschützte Schwimmbad aus der Bauhauszeit, direkt zwischen Lindenauer Markt und Lützner Straße, wurde kurz nach der Wende stillgelegt und erst später umfassend saniert. In der Zukunft soll die Location als Veranstaltungsort für Konzerte, Tagungen, Pressekonferenzen, Firmenfeiern etc. genutzt werden.

Diesen Freitag wird das Westbad nun mit dem ELECTRIC BALLROOM, einer extravaganten und glamourösen Party-Nacht eröffnet! Ein internationales Line Up sorgt für tanzbare Sounds und akustische Leckerbissen. BOMBA TITINKA aus Italien und der U.K. unterhalten uns live mit 50’s Rock`n´Roll und groovendem Swing. DJ “GRANT LAZLO“ aus Frankreich lässt uns zu Jazzy Hopping Beats tanzen und DJ “FARRAPO“ aus Italien mischt Balkan Beats und Brazilian & Afro-Sounds mit ElectroSwing! Wenn das mal kein wilder Mix ist!

Ein historisches Bauwerk zweckentfemdet als dekadenter Ort zum nächtlichen Stelldichein, eine reizvolle Mischung aus Alt und Neu, frivole Musik und ein neugieriges, feierwütiges Publikum. Das klingt für uns neu, verlockend und spannend und nach den idealen Voraussetzungen für eine besondere Party der Extraklasse! Erinnert ihr Euch an unseren Aufruf, gemeinsam mit Absolut Vodka, uns Eure Vorschläge für Leipzigs kreativste Party zu schicken? Wir haben uns Eure Einsendungen angeschaut und denken, diese Feier hat das Potenzial dazu! Überzeugen werden wir uns natürlich selbst, am Freitag im Westbad Leipzig!

Alle Infos auf einen Blick:

Was? Electric Ballroom

Wann? Freitag, 12. Juni 2015, ab 20 Uhr

Wo? Westbad Leipzig, Odermannstraße 15, 04177 Leipzig

Wie? Tickets gibt es für 13,20€ hier

Westbad Lindenau

 

Was andere Menschen antreibt, ihre Geschichten und persönlichen Erfahrungen, besonders von GründerInnen, interessieren Francis am Meisten. Auf LAYERS findet ihr daher zahlreiche Interviews mit spannenden Persönlichkeiten. Außerdem stellt euch Francis regelmäßig Designfavoriten, Kulturnews und Lieblingsorte vor.

1 Comment

  1. Madlen

    Klingt gut. Hab gehört am Sonntag trifft man Euch beim Blogger Kaffeeklatsch. Bin schon sehr gespannt darauf Euch kennenzulernen 😀

    Liebst,

    http://www.madlenboheme.com

Schreibe einen Kommentar