WHAT TO DO IN LEIPZIG KW 9

DIE EVENTHIGHLIGHTS VOM 27.02. – 05.03.2017

Pünktlich am Montag stellen wir Euch jede Woche die spannendsten, coolsten und außergewöhnlichsten Events vor, die Leipzig in den kommenden sieben Tagen zu bieten hat. Ob Lesung, Konzert, Party oder Ausstellung – langweilig wird es in unserer Lieblingsstadt nicht und wer auf dem Sofa bleibt, ist selbst schuld. Pssst: Ihr habt einen Geheimtipp für uns, den wir unbedingt vorstellen sollten? Dann schreibt uns doch!

Diese Woche lassen wir es ruhig angehen, um am Wochenende mit voller Power durchzustarten! Am Samstag wird es sportlich beim Fockeberglauf, spannend im neuen Starter Space oder entspannt beim Feinkost Flohmarkt. Der Sonntag steht dann wieder einmal ganz im Zeichen der heranrückenden Hochzeitsaison. Wer doch noch vor’m Wochenende auf die Piste will, stellt am Dienstag im Conny Island sein Filmwissen unter Beweis. Auf geht’s!

Filmriss Filmquiz

Ist Euch wieder einmal unbewusst eines dieser klassischen Filmzitate über die Lippen gekommen? Schaut Ihr statt der üblichen Netflix-Serien lieber die neusten Blockbuster? Dann schnappt Euch ein paar Gleichgesinnte und lasst die Welt am Dienstag im Café des Conne Island an Eurem Wissen teilhaben. Beim Filmriss Filmquiz werden Eure Geistesblitze mit zahlreichen Goodies und Merchandise-Artikeln aktueller Kinoproduktionen belohnt. Klappe und Action!

Alle Infos auf einen Blick:

Was? Filmriss Filmquiz

Wann? Dienstag, 04.03.2017, 20.30 – 23.30 Uhr

Wo? Conne Island, Koburger Straße 3, 04277 Leipzig

Wie? Der Eintritt ist frei.

52. Fockeberglauf

Sportlich geht es am Samstag weiter. Zum bereits 52. Mal findet der Leipziger Fockeberglauf statt. Damit ist das Event älter als die meisten von uns und gehört für alle Freunde des Laufsports zur Tradition. Je nach Kondition und Ausdauer stehen den Läufern zwei verschiedene Strecken zur Auswahl: der Fitnesslauf mit sechs Kilometern und der Hauptlauf mit zwölf Kilometern. Über Stock und Stein werden dabei knapp 45 Höhenmeter absolviert. Wir sind gespannt, ob die fitten Neujahrsvorsätze immer noch gelebt werden.. 😉 Sport frei!

Alle Infos auf einen Blick:

Was? 52. Fockeberglauf

Wann? Samstag, 04.03.2017, 10.00 Uhr

Wo? Fockeberg, Fockestraße, 04275 Leipzig

Wie? Hier geht’s zur unverbindlichen Voranmeldung. Das Startgeld beträgt 5,00 €.

Feinkost Flohmarkt

Na, habt Ihr Euren Frühjahrsputz schon hinter Euch? Sehnt sich Eure Wohnung nach frischem Wind? Dann stöbert doch am Samstag mal in der Feinkost. Schon jetzt ist der allmonatliche Flohmarkt ausgebucht. Ihr werdet Euch also vor lauter Händlern und Trödlern gar nicht retten können. Neben den ganzen Schätzen wird es übrigens auch musikalische Unterhaltung sowie Verpflegung geben. Viel Spaß beim Feilschen!

Alle Infos auf einen Blick:

Was? Feinkost Flohmarkt

Wann? Samstag, 04.03.2017, 10.00 – 16.00 Uhr

Wo? Feinkost, Karl-Liebknecht-Straße 36, 04275 Leipzig

Wie? Der Eintritt ist frei.

Starter Space Eröffnungsfeier

Leipzig und seine Startup-Szene: eine never ending lovestory! Am Samstag wird sie um eine weitere Facette reicher. In den Höfen am Brühl eröffnet der Starter Space, ein Popup Store für innovative Startup-Produkte und regionale Designstücke. Offiziell darf ab 10.00 Uhr geshoppt werden, das Programm startet ab 16.00 Uhr. Dann sind Designer, Startups und Leipziger Gründer vor Ort, um Euch bei Kaffee und Törtchen Rede und Antwort zu ihren Produkten zu stehen. Ein bisschen Innovation zwischen dem üblichen Shopping? Warum nicht – schauen wir uns definitiv mal an!

Alle Infos auf einen Blick:

Was? Starter Space Eröffnungsfeier

Wann? Samstag, 04.03.2017, 16.00 – 21.00 Uhr

Wo? Höfe am Brühl, Brühl 1, 04109 Leipzig

Wie? Der Eintritt ist frei.

Hochzeitsmesse „Aloha he! wir heiraten am See“

Leipzig ist offiziell dem Hochzeitswahn verfallen! Nach unserem Wedding Market Anfang Februar folgt nun das nächste Event für alle, die noch die perfekte Hochzeitlocation mit Beachfeeling suchen oder sich einfach in Träumereien über ihren perfekten Tag verlieren möchten. Mit einem Gläschen Prosecco und kleinen Gaumenfreuden steht Euch das Team der Hazienda am Cossi mit gutem Rat zur Seite und beantwortet Euch alle Fragen rund um Euer Beach Wedding.

Alle Infos auf einen Blick:

Was? Hochzeitsmesse „Aloha he! wir heiraten am See“

Wann? Sonntag, 05.03.2017, 12.00 – 18.00 Uhr

Wo? Hacienda Cospuden, Lauerscher Weg, 04249 Leipzig

Wie? Der Eintritt ist frei.

Great things never came from comfort zones.

Schreibe einen Kommentar