Leipziger Mitsingnacht

Sing Dich glücklich mit Neo Kaliske

Egal ob im Auto, unter der Dusche oder beim Geschirr spülen – wir geben es zu: in so einigen Alltagssituationen wird bei uns das imaginäre Mikro gezückt und unsere persönlichen Superhits performed. Zwar nicht immer zur unmittelbaren Freunde unserer Mitmenschen, aber was soll’s – singen macht schließlich glücklich! 😉

Umso mehr haben wir uns gefreut, als die Einladung zur Leipziger Mitsingnacht von unserem Freund, Musiker Neo Kaliske, ins Haus flatterte. Nach super erfolgreichem Auftakt im letzten Jahr und der allgemeinen Forderung nach einer Wiederholung, findet das Mitsingkonzert in der Peterskirche am 1. April nun zum zweiten Mal statt. Was genau Mitsingkonzert bedeutet? Vier Chöre aus Leipzig und Umgebung singen Lieder unterschiedlichster Musikrichtungen (Rock, Pop, Schlager uvm.) und das Publikum kann jederzeit einsteigen und mitträllern. Ganz egal, ob mit klassischer Stimmausbildung oder leicht neben dem Ton, dafür umso leidenschaftlicher – im Mittelpunkt steht das gemeinsame Singen und Spaß haben. Wer nicht textsicher ist, muss sich nicht sorgen: auf Leinwänden könnt ihr spicken und Euch so voll und ganz auf die Musik und den Gesang konzentrieren. Moderiert wird die Sause von Neo höchst persönlich und den Bildern nach zu urteilen, muss es das letzte Mal ein ziemlich amüsanter Abend gewesen sein.

Wärmt Eure Stimmen auf, singt Euch ein und dann nichts wie in die Peterskirche, um mit Neo, den Chören und dem Publikum zu singen bis Ihr glücklich seid!

Alle Infos auf einen Blick:

Was? Leipziger Mitsingnacht – Vol. 2

Wann? Samstag, 01. April 2017, 20 Uhr

Wo? Peterskirche, Schotterstraße 5, 04107 Leipzig

Wie? Karten gibt es für 11 € im Culton (Petersteinweg).

Hier solltest du ein Bild sehen: Leipziger Mitsingnacht Vol. 2 (1)

Hier solltest du ein Bild sehen: Leipziger Mitsingnacht Vol. 2 (2)

Hier solltest du ein Bild sehen: Leipziger Mitsingnacht Vol. 2 (3)

Hier solltest du ein Bild sehen: Leipziger Mitsingnacht Vol. 2 (4)

Hier solltest du ein Bild sehen: Leipziger Mitsingnacht Vol. 2 (5)

Alle Bilder von Christian Lindau.

 

Was andere Menschen antreibt, ihre Geschichten und persönlichen Erfahrungen, besonders von GründerInnen, interessieren Francis am Meisten. Auf LAYERS findet ihr daher zahlreiche Interviews mit spannenden Persönlichkeiten. Außerdem stellt euch Francis regelmäßig Designfavoriten, Kulturnews und Lieblingsorte vor.

Schreibe einen Kommentar