Die Weihnachtsliste – Support your Locals

Die Weihnachtsliste für individuelle Geschenkideen

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber irgendwie fühlt sich Weihnachten gerade näher an als zur gleichen Zeit in den vergangenen Jahren. Vielleicht liegt es daran, dass wir dieses anstrengende Jahr hinter uns lassen wollen oder uns gerade jetzt mehr nach dem Zusammensein mit Freunden und Familie sehnen. Wer weiß..
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Doch die Weihnachtszeit in diesem Jahr wird anders als in den letzten Jahren. Dass die meisten Weihnachtsmärkte ausfallen, mag auf den ersten Blick hauptsächlich der eigenen Weihnachtsstimmung einen Dämpfer verpassen, doch für viele KünstlerInnen, DesignerInnen und UnternehmerInnen bedeutet es vor allem wirtschaftlich enorme Einbußen. Das Weihnachtsgeschäft ist für viele schließlich das Wichtigste des gesamten Jahres.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Außerdem sehe ich für mich noch die Herausforderung, dass mir mit all den kleinen Märkten nun auch irgendwie die wichtigsten Inspirationsplattformen für schöne und individuelle Weihnachtsgeschenke fehlen.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Daher meine Idee: Lasst uns gemeinsam eine virtuelle Weihnachtsliste erstellen mit all den schönen Produkten und Geschenken, die wir sonst auf den Märkten finden würden. In diesem Beitrag sammle ich alle Ideen, sodass jeder nachschauen kann und Inspiration findet und zugleich unsere Local Artists, Designer und Co unterstützt werden.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ihr seid KünstlerIn, DesignerIn, ShopinhaberIn oder ProduzentIn oder habt ein tolles Angebot an Geschenkideen fernab des Mainstream? Oder ihr kennt jemanden und habt einen Tipp, wo ihr selbst vielleicht schon fündig geworden seid?

Wer noch Input hat: Einfach auf Instagram vorbei schauen und unter dem entsprechenden Post kommentieren oder das Story Template (findet ihr im passenden Story Highlight) teilen. Nach und nach wird hier alles ergänzt.

Und los geht’s:

Brillen, Schmuck & Uhren

Bücher

Floristik und Landwirtschaft

Handwerk

Kosmetik

Kulinarisches

Kultur

Lederwaren

Mode & Schuhe

Papeterie

Stores

Illustration Teaserbild: Sophie Valentin

Was andere Menschen antreibt, ihre Geschichten und persönlichen Erfahrungen, besonders von GründerInnen, interessieren Francis am Meisten. Auf LAYERS findet ihr daher zahlreiche Interviews mit spannenden Persönlichkeiten. Außerdem stellt euch Francis regelmäßig Designfavoriten, Kulturnews und Lieblingsorte vor.

Schreibe einen Kommentar