Apfel-Zimt-Schnecken

So duftet der Herbst

Der Herbst duftet nach frisch gebackenen Apfel-Zimt-Schnecken! Zumindest in meiner, sonst nicht so häufig genutzen, Küche. Während mein Ofen im Sommer kalt blieb, kommt er nun in der kalten Jahreszeit öfter mal zum Einsatz.

Das Rezept für meine selbst kreierten Zimtschnecken mit fruchtigem Apfel ist so einfach und geht so schnell, dass man auch mal noch schnell nach Feierabend eine kurze Backschicht einlegen und sich etwas Gutes tun kann.

Für die Apfel-Zimt-Schnecken braucht ihr folgende Zutaten:

  • 1 Rolle Blätter- oder Hefeteig
  • Butter
  • Brauner Zucker
  • Zimt
  • 1/2 Apfel

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und so einfach geht’s:

Blätterteig ausrollen und mit einer dünnen Schicht Butter bestreichen. Braunen Zucker und Zimt darüber streuen und mit einem Messer leicht andrücken.

Apfel schälen und in kleine Stücke schneiden. In einer Reihe auf den Teig legen.

Nun den Blätterteig zusammenrollen. Die Rolle in ca. 2-3 cm große Scheiben schneiden.

Im Backofen auf der mittleren Schiene bei 180 Grad ca. 30 Minuten backen bis die Zimtschnecken goldbraun sind. Wer mag, kann sie auch noch mit Puderzucker bestreuen.

Und dann immer dem Duft nach! Lasst’s Euch schmecken!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Was andere Menschen antreibt, ihre Geschichten und persönlichen Erfahrungen, besonders von GründerInnen, interessieren Francis am Meisten. Auf LAYERS findet ihr daher zahlreiche Interviews mit spannenden Persönlichkeiten. Außerdem stellt euch Francis regelmäßig Designfavoriten, Kulturnews und Lieblingsorte vor.

1 Comment

  1. Käsrin

    yummiiiii….danke, für diese Anregung…wird auf jeden Fall ausprobiert! 🙂

Schreibe einen Kommentar